Ein Jahr Hans im Glück

Von einen auf den anderen Tag waren Burger voll im Trend. Seit dem schiessen an jeder Ecke Burgerläden aus dem Boden wie Pilze. Vor beinahe einem Jahr kam dann das Hans im Glück dazu und geht seit dem ab, wie kaum ein anderes Burgerrestaurant in Hamburg. Die Leute scheinen auf den Mix aus Birkenwaldinterior, gute Cocktails, hotties als Bedienung und großartige Burger zu stehen.

Für eine Nacht verwandelte sich das Hans im Glück am Schlump zum Nachtclub um seine einjährige Erfolgsstory und alle, die zu ihr beitrugen, in einem rauschenden Fest zu feiern. Und wir waren mitten drin. Eine ganze Nacht lang wurden unzählige Burger, Fritten und Cocktails gereicht. Dabei konnte ich einige Erkenntnisse für mich gewinnen: das Hans im Glück hat die besten Süßkartoffel-Pommes, Eine riesengroße Auswahl vegetarischer Burger und geizt in seinen Coktails nicht mit Alkohol. Außerdem habe ich in einem Gespräch mit einem Tischnachbarn gelernt, dass Olympia in Hamburg ausschließlich gut für Hamburg ist. 🙂 Daran will ich allerdings noch nicht so ganz glauben.

Unser Dank geht an Patrice, einem ehemaligen Arbeitskollegen, der uns zu der Party einlud. Wir hatten viel Spaß, gutes Essen und zu viel Alkohol. Irgendwann gehen wir noch mal regulär ins Hans im Glück und schreiben dann auch gern drüber.

Wenn du bis dahin schon mal Lust auf einen guten Burger und einen noch besseren vegetarischen Burger hast, schau im Hans im Glück vorbei. Wirf vorher gern einen Blick in die Speisekarte. Ich empfehle dir den Wolpertinger. Und auf unsere unglaublich hübschen Bilder.

2015_06_hig_3

2015_06_hig_2

2015_06_hig_1

Hans im Glück am Schlump | Schäferkampsallee 1 | 20357 Hamburg | Telefon: (+49) (0)40 41 62 36 67 | Web: http://schlump.hansimglueck-burgergrill.de/

Hans im Glück in der Turnhalle | Lange Reihe 107 | 20099 Hamburg | Telefon: (+49) (0)40 28 00 85 35 | Web: http://turnhalle.hansimglueck-burgergrill.de/